Windertrag mit bereits 10.000.000 kWh in 2020 im Soll

Bis Ende Juli 2020 wurden 10.172.000 kWh erzeugt. Damit scheint sich auch die Prognose im vierten Betriebsjahr zu bestätigen. Aktuell wurden bereits 64 % des prognostizierten Jahresertrags erzeugt.

Die Gesellschaftsversammlung  konnte auf Grund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden. Mit einer Onlinepräsentation und der Beschlussfassung im Umlaufverfahren konnte eine Ausschüttung von 5 % statt der prognostizierten 4 % beschlossen werden.

 

Die Bundes- und Landesregierung erkennen nicht die Chancen die sich im Umbau der Energieversorgung auf Erneuerbare Energien bieten. Gerade im Hinblick auf die Gefahren durch den Klimawandel ist schnelles Handeln gefragt.  Lieber zündet die Politik Nebelkerzen mit "grünem" Wasserstoff der durch Großkonzerne in Afrika und dem Nahen Osten erzeugt wird. Aber nur durch den regionalen Ausbau der Erneuerbaren Energien insbesondere von Windenergie- und PV-Anlagen in Kombination mit Batteriespeichern kann der Umstieg auf ein dezentrales Energiesystem in Bürgerhand gelingen.