Klagen gegen den Sofortvollzug abgewiesen - Großes Interesse an Baustellenbesichtigung

Das bayerische Verwaltungsgericht München hat vergangene Woche die Klagen eines Sornhüller Bürgers, sowie der Gemeinde Pollenfeld gegen den Sofortvollzug der Genehmigungen der WEA 1 und WEA 2 ohne mündliche Verhandlung abgewiesen.

 

Am Samstag fand eine Baustellenbesichtigung für alle interessierten Bürger statt. Mehr als 50 Bürger informierten sich über den aktuellen Baufortschritt der drei Windräder.

Bei der WEA 1 steht bereits der Betonturm mit knapp 80 m Höhe. Bei der zweiten Anlage sind bereits die Betonteile für den Turmbau angeliefert worden.

Der zweite Turmbau beginnt heute nachdem der Großkran umgesetzt wurde. Bei der dritten Anlage wurde das Fundament betoniert und wird momentan mit Erdreich angedeckt. Nächste Woche beginnt dann beim dritten Windrad der Turmbau. In den nächsten Wochen findet dann auch der Innenausbau (Leitern, Lampen, Kabel) der Türme statt.