Der Betonturmbau beginnt

Für den Turmbau des ersten Windrads wurde gestern und heute der "kleine" Großkran aufgestellt. Mit diesem werden die Betonturmteile auf das Fundament gehoben.

Die ersten Halbschalen wurden bereits in den letzten Nächten mit Schwertransporten wegen der Überbreite aus Neumarkt angeliefert.

Der Betonturm hat nach Erstellung eine Höhe von 75 m und dauert pro Anlage ca. eine Woche. Danach erfolgt die Verspannung der einzelnen Elemente und dann der Innenausbau (Leiter, Leuchten, Kabel, usw.)


Das Fundament der dritten Anlage ist fertig bewehrt und wird noch diese Woche betoniert.


Der Leitungsbau zum Umspannwerk ist größtenteils abgeschlossen. Es fehlt u.a. noch die Übergabestation in der dann der Einspeiszähler montiert wird. Diese wird Mitte/Ende September angeliefert und angeschlossen.


Wir werden voraussichtlich Anfang/Mitte September wieder eine Baustellenbesichtigung für alle Interessierten anbieten.

Den Termin geben wir rechtzeitig bekannt.